Teekiste

Heutiger Versand bei Bestellungen bis 12:00 Uhr.

Heutiger Versand bei Bestellungen bis 12:00 Uhr.

1 bis 1 (von insgesamt 1)

Für Teeliebhaber ist die original aus Indien stammende Teekiste ein unverzichtbares Accessoires. Wann bekommt man schon einmal die Möglichkeit eine dieser weitgereisten Kisten sein Eigen nennen zu können. Holen sie sich die über den weiten Seeweg von Kalkutta bis in den Hamburger Hafen transportierten Kiste nach Hause. Durch die professionelle Handhabung bei der Öffnung, wurde die Bodenplatte wieder ohne Probleme eingesetzt und die Holzkiste kann bei ihnen vielfältig genutzt werden. Alleine die Gebrauchsspuren und die Aufdrucke verleihen der Kiste – und auch ihrem Wohnzimmer oder gar der eigenen Lounge – das Gefühl der großen weiten Welt. Ein einmaliger Vintage-Look sorgt bei jeder vorher genauestens geprüften Kiste für ein Unikat.

Sichern sie sich möglichst bald eine der handgefertigten Kisten, die an den Kanten durch Blechleisten verstärkt sind und mit Pergament ausgeschlagen wurden, um das Aroma vom Tee auch auf seiner langen Seereise zu bewahren. Denn die fast 200 Jahre andauernde Tradition, hochwertigen Tee in den robusten Kisten aus Indien nach Europa zu transportieren, neigt sich dem Ende entgegen, da sie nach und nach durch Säcke und Kartons für den Teetransport auf Paletten und in Containern ersetzt werden.

Ein selten gewordenes Stück Geschichte, aber daher um so mehr ein echter Hingucker für die heimischen vier Wände oder sogar im Café oder Restaurant.